Die gesamte 4am-Klasse war vom 9.5. bis 13.5.2022 mit Frau Professor Jakob-Schicho und Herrn Professor Kattinger auf Sprachwoche in Wagrain.

Am Montagfrüh begann unsere Reise am Bahnhof Wiener Neustadt und nach kurzweiliger Zugfahrt kamen wir zu Mittag im schönen Ort Wagrain (Salzburg) an.  Dort erwarteten uns schon die zwei Native Teachers Martin und Zeke, die uns täglich drei Stunden lang unterrichteten.  Beide gestalteten ihren Unterricht spannend, lustig und abwechslungsreich, sodass uns das Vertiefen unserer Englischkennte großen Spaß machte. An einem Nachmittag waren sie gemeinsam mit uns sportlich aktiv und Martin versuchte uns das etwas verwirrende, aber interessante Spiel „French Cricket“ beizubringen.

An einem sonnigen Nachmittag besuchten wir die Stadt Salzburg, um dort die Festung Hochensalzburg zu besichtigen und danach einen entspannten Spaziergang durch die heiße Altstadt zu machen.

Ein Highlight der Woche war für uns der Besuch des wildromantisch gelegenen Jägersees in der Nähe von Wagrain. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir gemeinsam um den See. Danach nutzten einige Mutige von uns das schöne Wetter für einen Sprung ins eiskalte Wasser oder für eine Ruderbootfahrt auf dem Jägersee mitten in der Salzburger Bergwelt.

Der letzte Abend wurde fröhlich mit einem kleinen Lagerfeuer, Marshmallows, Fußball und Musik gefeiert.

Wir konnten in dieser Woche nicht nur unsere mündlichen Englischkenntnisse verbessern und an unserer Fitness arbeiten, sondern auch unsere Klassengemeinschaft stärken.”

Mag.Fabian Kattinger

Wagrain 10Wagrain 02Wagrain 03Wagrain 04Wagrain 05Wagrain 06Wagrain 07Wagrain 08Wagrain 09Wagrain 10Wagrain 11Wagrain 12Wagrain 13Wagrain 14Wagrain 15Wagrain 16Wagrain 17