Schreibwettbewerb - VOTING

Da einige unsere Schülerinnen und Schüler am Schreibwettbewerb (texte.wien) teilgenommen haben, möchten wir euch zum Voten animieren. Bitte registriert euch auf   https://texte.wien und stimmt fleißig ab.

Tierischer Besuch im Biologieunterricht

Elias Lehner aus der 8B kam mit seinen beiden Kornnattern in die 2B und 2F. Den SchülerInnen wurde das Thema Reptilien dadurch näher gebracht.

Die 8. Klassen in der Gedenkstätte Mauthausen

Am Montag, 16. September 2019, nahmen die 8. Klassen gemeinsam mit Prof. Wachter, Prof. Hofer-Sabek, Prof. Willinger und Prof. Freihammer an einer besonderen Exkursion teil. Nachdem in der 7. Klasse die Ideologie des Nationalsozialismus sowie der Zweite Weltkrieg zwei der wichtigsten Themen waren, machten wir uns auf den Weg zur Gedenkstätte Mauthausen.

Londonreise der 4DL

Am 09.09. startete die 4DL um 04:30 Uhr in der Früh, damit der ganze Tag für die ersten Besichtigungen in England genutzt werden konnten. Es standen der Besuch von Windsor und Windsor Castle am Programm und die Gastfamilien lernten die Schüler an diesem Abend kennen.

Sprachreise Cannes – 7ABC

Zwölf Schülerinnen und Schüler der Französischgruppe 7ABC - einschließlich ihrer Lehrerin - treffen am Vormittag des 8. Septembers 2019 am Flughafen Wien-Schwechat ein. Nach einigen nervenzerrenden Turbulenzen während des Landeanflugs sowie einem unvorhergesehenen Durchstartmanöver, landet die Gruppe wohlbehalten am Flughafen in Nizza.

Das erfolgreiche Begabungsförderungsprojekt wird fortgesetzt...

Im Schuljahr 2018/19 wurde an unserer Schule in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich und zwei Wiener Neustädter Volksschulen (Rudolf-Scheicher-Volksschule und Pestalozzi-Volksschule) erstmals ein ganz besonderes Projekt durchgeführt.