Am Mittwoch, 14. Februar 2018 fand die Finalrunde der NÖ LM für Badminton Schulmannschaften / Bewerb Oberstufen Burschen im Gym. Sacre Coeur Pressbaum statt. Ein spannender, aber auch ein bisschen wehmütiger Tag, traten doch Flich Bastian, Behnke Fynn, Jaksch Christopher und Zöchling Vincent (alle 8c) zum letzten Mal beim Schulcup an.

10 Mannschaften, darunter erstmals zwei Schulen für Hochleistungssportler, kämpften um den LM Titel.

Teilnehmende Schulen: 

 Gruppe A

 Gruppe B

 BG/BRG Berndorf

 BHAK/BHAS Gänserndorf

 BORG/BHAS für Leistungssportler St. Pölten

 Gym. S. C. Pressbaum

 LFZ F. J. Wieselburg 2

 Liese Prokop Privatschule für Hochleistungssportler Maria Enzersdorf

 BRG Gröhrmühlgasse Wiener Neustadt

 BORG Wr. Neustadt

 Wienerwaldgymnasium

 LFZ F. J. Wieselburg 1 


Platzierungsspiele: 

 1./2.   BORG/BHAS St. Pölten   0 : 5   L. Pr. Maria Enzersdorf 
 3./4.  BRG Wr. Neustadt  5 : 0  BORG Wr. Neustadt
 5./6.  LFZ Wieselburg 2  4 : 1  BHAK/BHAS Gänserndorf
 7./8.  BG/BRG Berndorf  3 : 2  Gym. S. C. Pressbaum
 9./10.  Wienerwaldgymnasium  3 : 2  LFZ Wieselburg 1

Tabelle:

1. L. Pr. Privatschule für Hochleistungssportler Maria Enzersdorf

2. BORG/BHAS für Leistungssportler St. Pölten

3. BRG Wr. Neustadt

4. BORG Wr. Neustadt

5. LFZ F. J. Wieselburg 2

6. BHAK/BHAS Gänserndorf

7. BG/BRG Berndorf

8. Gym. Sacre Coeur Pressbaum

9. Wienerwaldgymnasium

10. LFZ F. J. Wieselburg 1

Somit konnte unser Team mit dem 3. Platz (und 2 LM Titel in den Jahren davor) ihre tolle Karriere in der Schülerliga beenden; alle spielen aber im Verein weiter. Danke für euer jahrelanges Engagement im Badmintonschulsport!

3.Pl.BrggNeustadt