Vier BRG-Pokale und eine Medaille beim Schullauf in Schwechat

Die Schulläufe starteten heuer mit dem neuen Sponsor LIDL Austria in ihre Jubiläumssaison. Seit 20 Jahren finden jährlich in den neun Bundesländern Läufe für alle Schulstufen statt.

Romreise 7. Klassen

Wie alle 7. Klassen des BRGGs haben auch wir dieses Jahr im Rahmen des Lateinunterrichts eine Reise in die ewige Stadt unternommen.

Französisch-Sprachreise 7.Klassen

Die Französischschüler/innen der 7. Klassen durften am Sonntag, den 30. September 2018 vom Flughafen Schwechat um 14:30 Richtung Südfrankreich abheben. Die Nervosität unter den Teilnehmer/innen und die Zweifel, ob nun die Französischkenntnisse wohl fürs Überleben ausreichten, zerschlugen sich sofort, als die netten Gastfamilien unsere Truppe in Nizza nach einem ruhigen Flug von zirka eineinhalb Stunden in Empfang nahmen.

Sportunterricht einmal (ganz wo) anders!

Bei herrlichem Herbstwetter machten sich die Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse im Bewegungs- und Sportunterricht unter der Leitung von Prof. Welte-Goisser und Prof. Buchmaier auf den Weg zum Hochseilgarten- Stuhleck.

Ausflug der 1A Klasse mit der Partnerklasse 5C

Unser Ziel war der Funpark in Sollenau an einem Tag, der vom Wetter her nicht hätte besser sein können. Die Schülerinnen und Schüler der 1A durften sich eine Partnerschülerin bzw. einen Partnerschüler der 5C auswählen.

Ökosportwoche mit meeresbiologischem Praktikum

Die Schülerinnen und Schüler der 6b- und 6c-Klassen des naturwissenschaftlichen Laborzweiges verbrachten heuer vom 13. – 19.09.2018 bei strahlendem Spätsommerwetter einige Tage in Pula/Kroatien.

Language trip to Dublin

On September 12th, 2018 the students of 8A and 8B and our English teachers Prof. Jakob-Schicho and Prof. Wagner-Sinabell left for an exciting week in Dublin. After arrival the host families picked us up, showed us their homes and welcomed us warmly.

Monheimreise der 8C

Am 10. September 2018 brach die 8C frühmorgens gemeinsam mit Mag. Dr. Faustmann und Mag. Pichler-Lehner nach Monheim auf. Mit dem Flugzeug ging es von Wien nach Düsseldorf und von dort zur Partnerstadt Monheim am Rhein. Nach einem gemeinsamen Frühstück gingen die Schülerinnen und Schüler der 8c mit den Austauschpartnerinnen und Austauschpartnern in den Unterricht.