18.5.2018: 4fl, Mag. Peter Trenker und Dr. Gabriele Hofer-Sabek besuchen die Kultstätte Wiens schlechthin: Das Rapid-Stadion. Religion und Rapid – eine Kombination, die sich als Naturgesetz von selbst aufdrängt.

Im Rahmen einer Führung besuchten wir unter anderem die Rekordmeisterbar, den Presseraum, die Coachingzone und den Andachtsraum, aber nicht nur das. Rapid-Pfarrer Mag. Christoph Pelczar und der Koordinator des Rapideum Laurin Rosenberg haben einen eindrucksvollen „Tag der Inspiration“ zusammengestellt, der neben der Führung die Themen Fairplay, gewaltfreie Kommunikation, engagierter Lebensstil und soziale Kompetenz, Durchhalten trotz Schwierigkeiten aber auch Freude über den Erfolg anderer, in den Mittelpunkt des Besuchs rückte. Ein besonderes Highlight war die Begegnung Steffen Hofmann, der Pate dieser Veranstaltung ist.
Der Tag war toll, aber – und das hat uns natürlich besonders gefreut – Rapidpfarrer und Laurin Rosenberg waren ihrerseits von der 4fl begeistert.

rapid01rapid02rapid03rapid04rapid05rapid06rapid07rapid08rapid09rapid10rapid11rapid12rapid13