Die Klassen 4B und 4C waren vom 16. bis 23. Mai 2017 mit ihren Begleitlehrerinnen
Mag. Elke Wagner-Sinabell, Mag. Brigitte Jakob-Schicho und dem Lehramtsstudenten Florian Schicho auf Sprachreise in Worthing an der Südküste Englands.

An vier Vormittagen besuchten die Schülerinnen und Schüler eine Sprachschule, in der sie in Kleingruppen ihre Sprachkompetenz verbesserten und dabei viel Interessantes über den Alltag und die Landeskunde Großbritanniens lernten. Ihre Englischkenntnisse konnten sie so nicht nur täglich in der Schule, sondern auch in ihren englischen Gastfamilien in die Praxis umsetzen.

An den Nachmittagen gab es ein abwechslungsreiches Programm, z.B. eine Tour durch Worthing, eine Besichtigung der gotischen Kathedrale in Chichester oder einen Ausflug nach Brighton mit Besuch des Sealife-Centres bei sehr „britischem Wetter“. Natürlich kamen auch „Shopping“ und das Prominieren am Strand von Worthing (inklusive Sonnenbrand) nicht zu kurz. Besonders mutige Schüler wagten sich sogar ins kalte Meer.

Den Samstag verbrachten wir am Hafengelände von Portsmouth. Dort besuchten wir unter anderem Lord Nelsons Schiff „Victory“, betätigten uns sportlich im „Action Centre“ und unternahmen eine Hafenrundfahrt, bevor wir dann die Aussicht vom „Spinnacker Tower“ genossen.

Am Sonntag ging es frühmorgens mit der Bahn nach London. Dort tummelten wir uns unter den „celebrities“ in Mme Tussaud’s, danach ging es über den Covent Garden zum Leicester Square und Trafalgar Square. Anschließend schauten wir kurz bei der Queen im Buckingham Palace vorbei, bevor wir dann durch das Regierungsviertel inklusive Houses of Parliament und Big Ben spazierten. Zu guter Letzt ließen wir den Tag am London Eye ausklingen.

Mit vielen Eindrücken, lustigen Erinnerungen und Geschenken im Gepäck kamen wir müde, aber gut gelaunt am 23. Mai abends wieder in Wr. Neustadt an.

Mag. Jakob-Schicho / Mag. Wagner-Sinabell

worthing 01worthing 02worthing 03worthing 04worthing 05worthing 06worthing 07worthing 08worthing 09worthing 10worthing 11worthing 12