Nach einem 3. Platz im Vorjahr konnten die Ultimate Frisbee Spieler des BRG heuer ebenfalls ein Spiel gewinnen, was bei insgesamt 6 zum Teil sehr starken Teams letztendlich aber leider nur den 5. Gesamtrang ergab.

Im 1. Spiel gegen die späteren Finalisten HBLA Wein verschliefen die Schüler der 6. und vorwiegend 7. Klassen der Gröhrmühlgasse nach einigen Abstimmungsproblemen in der Defensive den Start und lagen schnell mit 0:2 in Rückstand.
Danach konnte das Match mit vielen gelungenen Angriffs-Aktionen offen gehalten werden, daher Stand zum Schluß ein respektables 3:5 zu Buche.

Gestärkt durch die gute Endphase aus Spiel 1 ging man zuversichtlich ins zweite Match, kam aber gerade zu Beginn in der Abwehr wieder nicht zurecht und nach einem abermaligen 0:2 ging dieses "Game" schließlich auch knapp mit 2:4 verloren, obwohl einige gute Chancen zum 3:3 Ausgleich vorhanden waren.

Als Dritter dieser starken Gruppe kam es im Platzierungsspiel um Platz 5/6 zum "Wiener Neustädter- Duell" mit dem gemischten (männlich und weiblich) Team des BORG , das heuer zum ersten Mal teilnahm.
Gleich zu Beginn wieder der gewohnt schnelle Rückstand (allerdings nur 0:1), doch mit Fortdauer des Spiels wurden die Jungs des BRG immer sicherer in ihren Aktionen und konnten schlußendlich souverän mit 8:2 gewinnen.

Unterm Strich zwei gute und eine sehr gute Vorstellung eines gänzlich neuen, vor allem aber unerfahrenen Teams (nur 3 Trainingseinheiten in der Freizeit von Schülern und Coach!), die aufgrund der erwähnt starken Gruppengegener nur zu Platz 5 reichten.
Anm.: Auch der Vorjahres-Finalist, das BG Zehnergasse wurde heuer "nur" 3.!

Bei allen Teilnehmern standen aber definitiv der Spaß und das Fair Play im Vordergrund und einer Fortsetzung/Verbesserung im Jahr 2018 steht (hoffentlich) nichts im Wege.

Das BRG spielte mit:
Paul Härting (6a)
Felix Steinkellner (6c)
Fynn Behnke (7c)
Bastian Flich (7c)
Christopher Jaksch (7c)
Paul Neusiedler (7c)

Pra

frisbee 01frisbee 02frisbee 03 frisbee 04frisbee 05frisbee 06frisbee 07frisbee 08frisbee 09frisbee 10frisbee 11