Am 4.5.2017 fand die School Bowl im Sportzentrum NOE in St. Pölten statt. Das BRGG war mit 2 Teams angetreten und erreichte den 7ten (Titans 1) und 11ten Platz (Team 2). Da Flag Football am BRGG erst seit November 2016 gespielt wird, ist das Ergebnis umso besser zu bewerten.


Das größte Lob bekamen die Spieler aber im Anschluss an das Turnier. Ein uns beobachtender Schiedsrichter verfasste folgende Email:
„Ich war einer der AFSÖ Schiedsrichter am vergangenen Donnerstag in St. Pölten und dürfte ein Spiel der U15, welche von Ihnen betreut wird, pfeifen.

Dabei habe ich 'ihre' U15 mit soviel Herz und Begeisterung spielen gesehen, daß ich Sie, das Team der U15 inkl. Begleitpersonen (Eltern) gerne zu einem Spiel der AFL, konkret Mödling Rangers gegen die Dacia Vikings am 03. Juni im Mödling als Gäste einladen möchte.

Ich selbst darf ebenfalls an diesem Spiel als Schiedsrichter teilnehmen.

Wenn von ihrer Seite Interesse besteht würde ich mich nicht nur sehr freuen, sondern noch ein Meet&Greet mit Spielern und natürlich für Speis&Trank sorgen.“

Dieses Feedback spiegelt die tolle kämpferische Leistung beider Teams. Ganz besonders ist der Zusammenhalt der Truppe zu erwähnen!

Liebe 4ab – ihr seid großartige Sportler. Herzliche Gratulation! Es war mir ein Ehre euch coachen zu dürfen!

Ergebnisse:

1) BG Babenbergerring BG-BAB Warriors U15

2) BG/BRG Stockerau-Stock City Tigers

3) NMS Wallsee-Danube Sharks Wallsee U15

4) PNMS Pressbaum-Woodpeckers Die Hard

5) NMS Brunn/Ma. Enzersdorf-Sportakus 2 Best Mix Team

6) BG/BRG Groß Enzersdorf-Soldiers

7) BRG Gröhrmühlgasse Wr. Neustadt-Titans 1

8) NMS Wirtschaft und Technik Wiener Neustädter-Karakals

9) NMS Eichgraben-Oaks 15

10) NMS Neulengbach-Heroic Lambs

11) BRG Gröhrmühlgasse Wr. Neustadt-Titans 2

12) NMS Brunn/Ma. Enzersdorf-Sportakus 1 Fair Play Award

Peter Vogl

flagfootball 01flagfootball 02flagfootball 03flagfootball 04flagfootball 05flagfootball 06flagfootball 07flagfootball 08flagfootball 09