Am 15.März machten die Burschen der 2cd mit Mag. Prammer in Bewegung und Sport einen kurzen Abstecher zum Bewegungspark im Stadtpark, um danach dem Kanadischen Team zur Special Olympics Welcome Ceremony zum Hauptplatz in Wiener Neustadt zu folgen.


Dort kam es an diesem Tag zu einem offiziellen Zwischenstopp der olympischen Fackel auf dem Weg zu den Special Olympics von 14. - 25.März in der Steiermark (Graz/Schladming/Ramsau).
Neben dem kanadischen Team, das die zweitgrößte Delegation bei diesen Spielen stellt und ganz herzlich Willkommen geheißen wurde und neben vielen anderen Schulen war das BRGG mit einer sehr großen und vor allem sehr lautstarken Abordnung vor Ort.
Am Rückweg zur Schule knapp vor Ende der sechsten Stunde trafen die nicht am Hauptplatz verbliebenen Schüler am Domplatz noch auf den laufenden Fackelzug. Der eine oder andere Schüler hatte da seine eigene Fackel schon fast zur Gänze verputzt.

spezial olympics 01spezial olympics 02spezial olympics 03