Es war DAS sportliche Highlight des Frühlings: für „Beat the Street“ sind tausende Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch die Stadt gewalkt, gelaufen, geskatet oder geradelt. Wiener Neustadt hat in der Challenge gegen die Landeshauptstadt St. Pölten ganz klar gewonnen. Die beste Schule war unser BRG!!

Der Gewinn aus dieser Aktion wurde im Stadtpark gegenüber dem neuen Kinderspielplatz aufgebaut – fünf Motorikgeräte zum Balancieren, Turnen, Klettern und Springen.

Nach einem vom BG Zehnergasse organisierten Flashmob eröffneten Bürgermeister Klaus Schneeberger, Landesschulinspektor Gerhard Angerer und Direktor Werner Schwarz am Freitag, den 11. November 2016 um 11:00 diese Motorikstationen. Die anwesenden Schulklassen aus Wiener Neustadts Gymnasien, neuen Mittelschulen und Volksschulen waren die Ersten, die alles ausprobieren und testen durften.

Die Kinder unserer 1E tummelten sich um und auf den Geräten, bis uns das nebelfeuchte Wetter wieder in die Schule zurücktrieb, wo wir uns im Getümmel des Tages der AHS aufwärmen konnten.

Mag. Ulrike Welte-Goisser

bts mp01bts mp02bts mp03