Teilnahme Mathecamp in der Schweiz

Dieses viertägige Treffen findet jedes Jahr in Quarten im Kanton St. Gallen statt. Teilnahmeberechtigt sind jene drei Jugendlichen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die in der 7. und 8. Schulstufe beim Känguru der Mathematik am besten abgeschnitten haben.

U13 Fußball-Kleinfeld-Vizestadtmeister

Die U13 des BRGG holte bei den Fußball-Kleinfeld-Stadtmeisterschaften den ausgezeichneten 2.Platz!

Im ersten Spiel gegen die 1b der SportMS konnten die Jungs aus der Gröhrmühlgasse nach verhaltenem Beginn die Weichen dann doch rasch auf Sieg stellen und durch 2x Höller und Wersching einen klaren 3:0 Erfolg einfahren.

Klimawandel

Eine gesellschaftliche Herausforderung. Von der Wahrnehmung zur Verhaltensänderung

Unter diesem Titel startete im September 2016 ein bisher einmaliges Projekt am BRG Wiener Neustadt, in der Gröhrmühlgasse. Einmalig deshalb, weil es für ein ganzes Schuljahr anberaumt war und dafür in einer Unverbindlichen Übung eingebettet wurde. Dieses Projekt war als Teil der österreichweiten „k.i.d.Z.21“-Initiative geplant, die vom Geografischen Institut der Universität Innsbruck ausgeht und den Klimawandel und die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt.

Oft kopiert, nie erreicht: BRGG-Gartenfest 2017

Bei sommerlichen Temperaturen besuchten zahlreiche Gäste am 23. Juni 2017 unser alljährliches Gartenfest.

Erstmals fand in diesem Rahmen ein Begrüßungsnachmittag für unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen statt. Im Zuge einer Rätselrallye konnten sie nicht nur das Schulhaus erkunden, sondern auch ihre zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen.

Vorlesewettbewerb 2017 am BRG

Am Mittwoch, dem 21. Juni, und am Donnerstag, dem 22. Juni, ging am BRG der Vorlesewettbewerb 2017 für die Schüler/innen der ersten, zweiten und dritten Klassen über die Bühne. Für die Finalrunden hatten sich die jeweils Erstplatzierten der Klassenbewerbe qualifiziert.

Nestlé Schullauf Bundesfinale 2017

Nach der sehr erfolgreichen Qualifikation in Eisenstadt im Oktober 2016 mit zahlreichen Siegen und zweiten Plätzen gab es beim Finale in Schwechat am 20.6.2017 leider keine Podestplätze. Obwohl 27 SchülerInnen für das Bundesfinale qualifiziert waren, reisten „nur“ 23 ins Leichtathletikstadion an. Dennoch stellte das BRG eine der größten Delegationen des Bewerbs.

Sommersportwoche Wagrain

Am Montag, den 14. Juni 2017 brachen wir, 15 „6Cler“ (11 Burschen und 4 Mädchen) mit zwei Betreuern (Vogl, Welte-Goisser), um ca. 8 Uhr von Wr. Neustadt per Bahn nach Radstadt auf, wo wir von einem Shuttlebus an unseren Sommersportwochenort Wagrain gebracht wurden.

Badmintonfreundschaftsturnier

Am 13.Juni 2017 waren unsere Badmintonnachwuchsspieler/innen zu Gast in der Sportmittelschule Wiener Neustadt, um auch z.T. erste Turniererfahrungen zu sammeln. 2 Teams vertraten das BRG: Lili Zwickl, Chiara Maestro, Christian Bachhofer und David Pichler sowie Leonie Hirschbigl, Everlyn Njeri, Erik Pichler und Sven Oberwalder.

Dancing Stars am BRG

17 Schülerinnen und Schüler der 5. Und 6. Klassen, darunter 2 Gäste vom BG Babenbergerring, schwangen vom 2. März bis 8. Juni 2017 an 12 Nachmittagen das Tanzbein in der Aula des BRG Gröhrmühlgasse.

BIUK WAPFL-Exkursion am 2.Juni 2017 in das acmit

Wir konnten einen interessanten Einblick in die Forschungsarbeit gewinnen- z. B. von der Entwicklung präziser robotergesteuerter Tumoroperationstechniken über Detektoren die eine Herzkatheteranwendung im Notarztwagen bereits ermöglichen, von der Überprüfung der Vollständigkeit von Operationsbestecken bis zur Weiterentwicklung von Endoskopen und Cochlea-Implantaten.  

Platz 5 beim Frisbee Schulcup 2017

Nach einem 3. Platz im Vorjahr konnten die Ultimate Frisbee Spieler des BRG heuer ebenfalls ein Spiel gewinnen, was bei insgesamt 6 zum Teil sehr starken Teams letztendlich aber leider nur den 5. Gesamtrang ergab.

Sprachreise der 4B und 4C nach Worthing/England

Die Klassen 4B und 4C waren vom 16. bis 23. Mai 2017 mit ihren Begleitlehrerinnen
Mag. Elke Wagner-Sinabell, Mag. Brigitte Jakob-Schicho und dem Lehramtsstudenten Florian Schicho auf Sprachreise in Worthing an der Südküste Englands.

Sensationszeit von Kathi Schöggl beim österreichischen Frauenlauf

35.140 Teilnehmerinnen aus 90 Ländern feierten am Sonntag, den 21. Mai 2017 das Jubiläum zum 30. Österreichischen Frauenlauf. Im Jahr 1988 begann alles mit 440 Starterinnen; heute zählt der Österreichische Frauenlauf zu den führenden Frauenläufen weltweit.

Maturamatch 2017

Das Lehrerteam fand zu Beginn mit einigen „alten“ bzw. neuen Gesichtern am Admira-Platz in Wiener Neustadt bei tollem Fußball-Wetter trotz oder vielleicht gerade wegen einem ziemlich kurzen Warm-Up gut ins Spiel, stand vor allem in der Abwehr rund um die Defensiv-Spezialisten Lackner, Schuh und Sochor ausgezeichnet und ließ nur wenige „Halbchancen“ der Schüler zu. Kam doch einmal ein Ball vors Tor, so behielt Rückkehrer Tormann-Legende Stachl stets die Übersicht.

Fahrtechnikzentrum Teesdorf

Südlich von Wien, in Teesdorf, befindet sich eines der größten ÖAMTC Fahrtechnikzentren in ganz Europa. Die Schüler/innen der diesjährigen 5a, 6a und 6b besuchten jenes am 10. Mai 2017, einem Mittwochvormittag.

Tennis Schulcup 2017 Unterstufe

Am 9.Mai trat das BRG beim Kreis Süd Tennis Schulcup in der Porschehalle in Wiener Neustadt an.
Insgesamt 9 Teams aus Wiener Neustadt, Neunkirchen, Katzelsdorf und Krumbach spielten in zwei Gruppen zu je 5 Einzelspielen um den Bezirksmeister der Unterstufe.

Flag Football School Bowl Schullandesmeisterschaften Niederösterreich

Am 4.5.2017 fand die School Bowl im Sportzentrum NOE in St. Pölten statt. Das BRGG war mit 2 Teams angetreten und erreichte den 7ten (Titans 1) und 11ten Platz (Team 2). Da Flag Football am BRGG erst seit November 2016 gespielt wird, ist das Ergebnis umso besser zu bewerten.

"Maturafrühstück"

Dienstag, 2. Mai 2017, war für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der letzte Schultag.

Känguru der Mathematik 2017

Am 16. März 2017 fand der diesjährige Wettbewerb statt. Wie auch in den vergangenen Jahren konnten unsere Schüler und Schülerinnen hervorragende Leistungen erzielen. Anlässlich dieser Erfolge fand am 2. Mai 2017 die Siegerehrung statt.

Badminton – Schulcup: Landesmeisterschaft Unterstufe

Am Mittwoch, 26. April 2017 fand die NÖ Landesmeisterschaft für Badminton – Schulmannschaften/Unterstufe im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf statt.

Niederösterreichischen Landesausstellung „Alles was Recht ist“

Am 25. April 2017 brachen die SchülerInnen der 4b- und 4c-Klasse mit ihren Klassenvorständen Prof. Labner (4b) und Prof. Schügerl (4c) nach Pöggstall im südlichen Waldviertel auf, um die diesjährige Landesausstellung zu besuchen.

Habsburgermonarchie hautnah erleben!

Nach diesem Motto begann die Schule für die 3a und 3e, sowie für ihre Lehrer Mag. Michaela Stachl-Wöhrer und Mag. Nina Freihammer nach den Osterferien. Gemeinsam machten wir uns nämlich auf den Weg nach Wien, um die Kaiserappartements, das Sisi-Museum und die Kapuzinergruft zu besichtigen.

NÖ Landesmeister der Badminton - Oberstufenschulmannschaften / Burschen

Am 5. April 2017 fand im Gymnasium Sacre Coeur Pressbaum die NÖ Landesmeisterschaft der Badminton Oberstufenschulmannschaften statt. Das BRG war mit einem Burschenteam dabei. Bastian Flich(Einzel1, Doppel1), Fynn Behnke (Einzel2, Doppel1), Paul Neusiedler (Einzel3, Doppel2) und der Turnierneuling Vincent Zöchling (Doppel2)spielten je Team drei Einzel und zwei Doppel.

Junge Autorin aus dem BRG

"Wenn ein Buch die Kraft besitzt, dass ich mich in seiner Gesellschaft vergessen kann, dann werde ich zum Leser."

Das BRG ist stolz auf das junge Autorentalent Katharina Petje, die bereits erfolgreich Bücher herausgibt:

"Durch Aphrodites Auge" richtet sich vorwiegend an junge Mädchen.

Ökowaldexkursion in das Waldgut Pottschach

Ökowaldexkursion in das Waldgut Pottschach mit der 7aL-Klasse und den BIUK-Wapfl-Gruppen am Montag 3.April 2017.
Passend zum Biodiversitätsschwerpunkt und Klimawandelprojekt führte uns Waldbewirtschafter DI Franz Puchegger durch den Forstbetrieb des Jahres 2016.

DELF-Prüfung 2017

Da Sprachkenntnisse im Zusammenhang mit Zertifikaten und Diplomen im Berufsleben und für etwaige Studien im In- und Ausland unerlässlich sind, gab es auch im Schuljahr 2016/17 für alle Französischschülerinnen und –schüler des BRG die Möglichkeit, das international anerkannte Diplom für Französisch als Fremdsprache „DELF -Version scolaire“ direkt in Wiener Neustadt abzulegen.

Vitalküche am BRGG

Ab sofort gibt es am BRGG mit Hrn. Markus Piringer (Mister P) einen neuen Lieferanten für das Mittagsmenü, der bereits namhafte andere Schulen mit Essen beliefert. Geboten werden jeweils 2 verschiedene Wahlmenüs.

Landessieger beim EUROPAQUIZ 2017

Lukas Kutrowatz 7 b ist niederösterreichischer Landessieger beim EUROPAQUIZ 2017 und zwar
in der Kategorie AHS Oberstufe.

Schulsportgütesiegel 2017 - 2020 in Silber für das BRGG

Am Donnerstag den 23.03.2017 wurde dem BRGG das Schulsportgütesiegel in Silber bei der „Schulsport Trophy“ in Biedermannsdorf verliehen. Dieses würdigt das Engagement der Schule, und besonders das der Lehrerinnen und Lehrer, in Sachen Bewegung und Sport.

KLIMA-ABEND am BRGG

Am Dienstag, 21. März, fand am BRG ein öffentlicher Abend zum Thema Klimawandel statt. Er war der Höhepunkt eines einjährigen Projektes im GWK-Unterricht, das 36 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen seit September besuchen.

WSW 5. Klassen in Zauchensee

Unsere Destination hieß 'Schneehaus' im beschaulichen Zauchensee. 48 Schüler des BRG Gröhrmühlgasse verbrachten gemeinsam mit ihren Begleitlehrern eine erlebnisreiche Woche mit Schifahren und Snowboarden. Zusätzlich bot Toni, ein örtlicher Anbieter, ein buntes Programm mit Schneeschuhwanderungen, Iglubau und Langlauf.

Besuch der 7b in der FH Wiener Neustadt

Am 17.3. 2017 nahmen unsere Schulsprecher mit einer BRG-Schülergruppe aus der 7b eine Einladung der FH Wiener Neustadt an -
zu Campusbesichtigung und Englisch Workshop.
Wir waren sehr neugierig, vor allem weil etliche BRG-Absolvent/innen dort studieren bzw. studierten und von beachtlichen Berufserfolgen berichten.

Special Olympics Welcome Ceremony

Am 15.März machten die Burschen der 2cd mit Mag. Prammer in Bewegung und Sport einen kurzen Abstecher zum Bewegungspark im Stadtpark, um danach dem Kanadischen Team zur Special Olympics Welcome Ceremony zum Hauptplatz in Wiener Neustadt zu folgen.

Die 7. Klasse zu Besuch im Kindergarten

Im Rahmen des Wahlpflichtfachs PuP (Psychologie und Philosophie) besuchte eine kleine Gruppe von Schüler/innen den Montessori-Kindergarten Elisabeth von Frau Elisabeth Orel in der Martinsgasse. Wir durften beim Morgenkreis dabei sein, verschiedene Lernmaterialien ausprobieren und danach die Kinder beim Zeichnen und Spielen beobachten.

WSW 2. Klassen in Wagrain

Von 12.3.17 – 17.3.17 fand die Wintersportwoche der 2abef Klassen in Wagrain statt. 86 Schülerinnen und Schüler konnten ihr Eigenkönnen im Skifahren und Snowboarden verbessern.

Exkursion ins Generali-Archiv

Am 9. März 2017 unternahmen wir im Mathematik-Wahlpflichtfach eine Exkursion in das Generali-Archiv nach Wien, um das dortige „Museum“ zu besichtigen.

Frühjahrsputz Feuchtbiotop

Mit viel Geschick und Fleiß haben die BIUK-Wapfl-SchülerInnen mit Unterstützung von Frau Alexandra Hartner vom Elternverein unser Feuchtbiotop auf Hochglanz gebracht!

Projekt-Abschluss ReMent

Kurz vor dem offiziellen Winterende kam auch das IT-Mentoring ReMent am BRG zum Abschluss. Ein Semester lang haben im Rahmen dieses Projekts Schülerinnen der 6. und 7. Klassen in ihrer Freizeit Erwachsene beim Umgang mit PC und Handy unterstützt.

GEONOMIC – ein großer Erfolg für das BRG Gröhrmühlgasse!

Dieser österreichweite Wettbewerb versucht besonders talentierte Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich Geografie und Wirtschaftskunde herauszufinden. Hunderte „7.Klassler“ aus den AHS Österreichs sind zum heurigen „GEONOMIC“ - Bewerb angetreten.

Besuch des Crossfit Wr. Neustadt

Die 6c, deren Schwerpunkt in diesem Schuljahr im Unterrichtsfach Bewegung & Sport Kraft- und Konditionstraining ist, hat im Rahmen einer dislozierten Unterrichtseinheit das Crossfit Wr. Neustadt besucht und eine harte Trainingseinheit unter der Leitung des Experten für Crossfit Thomas Barisich absolviert.

Faschingsdienstag 2017

Wie auch in den vergangenen Jahren fand in unserer Schule am Faschingsdienstag ein Kostümwettbewerb statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von einer Jury bewertet und die einfallsreichsten Verkleidungen im Anschuss mit Preisen ausgezeichnet.

Pauls Kracherautomat

Wahrscheinlich die größte Überraschung hatten wir am Faschingsdienstag Paul Kappel von der 1d zu verdanken. Er verkleidete sich als „Kracherautomat“ und verteilte gegen eine Spende Zuckerl.

London Trip February 2017 4al / 4dr

This year’s London trip with the 38 students from the 4th forms was full of adventures! On weekdays we went to school for about 3 hours. The teachers were very nice and all of us learned a lot. In the afternoon, we did lots of great things!

4B besucht Ausstellung „Aus den Trümmern“

Am 2. Februar 2017 machten sich die SchülerInnen der 4B-Klasse mit den Geschichteprofessorinnen Mag. Sabine Schügerl und Mag. Barbara Danek zu einer Exkursion ins Wr. Neustädter Stadtmuseum auf, um die Ausstellung „Aus den Trümmern“ zu besuchen.

Exkursion in die ägyptische Sammlung des Kunsthistorischen Museums

Am 2. Februar, zum Abschluss des ersten Semesters, machten sich die 2d und die 2f gemeinsam mit Mag. Elke Wagner-Sinabell und Mag. Nina Freihammer auf den Weg ins Kunsthistorische Museum nach Wien.

Redewettbewerb 2017: Schulausscheidung

Am Donnerstag, dem 26.1.2017, fand die Schulausscheidung des diesjährigen Redewettbewerbs statt. Dabei stellten Schüler/innen und Schüler der 5c, 6b, 6c, 7a und 7c ihr Redetalent unter Beweis.

Erneut ein 4. Platz beim Futsal-Cup

Am 24.01.2017 ging das U15-Team des BRGG beim Futsal Bezirkscup an den Start.

Ausflug ins Heeresgeschichtliche Museum in Wien

Seit einigen Wochen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen nun mit der Zeit des Nationalsozialismus. Eine Exkursion ins Heeresgeschichtliche Museum im Wiener Arsenal sollte der Geschichte nun Leben einhauchen und sie optisch erlebbar machen.

Flag Football am BRGG

„American Sports“ finden großen Zulauf in den letzten Jahren in Österreich. Die Zuwachsraten an Aktiven im Breiten- und Leistungssport sind beachtlich. Dementsprechend professionalisiert sich auch der Schulsport dahingehend, dass neue Ligen und Meisterschaften implementiert werden.

Badminton Schulcup 2016/17

Am 17.01.2017 fand im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf die Vorrunde der Gruppe Ost der NÖ Landesmeisterschaft für Badminton Schulmannschaften/Unterstufe statt.

Das BRG war mit zwei Teams dabei:
BRG Wiener Neustadt 1: Bachhofer Christian (1a), Buttinger Josua (4e), Jaksch Rebecca (3a) und Njeri Everlyn (2b)
BRG Wiener Neustadt 2: Hegedüs Katharina (4b), Jeitler Gabriel (2f), Maestro Chiara (2b), Stübler Simon (2f) und Zwickl Lili (1a)

Wintersportwoche 2C, 2D Wagrain

In der Woche vor Weihnachten fand die Wintersportwoche der 2C und 2D in Wagrain statt. Schönes Wetter und viel Schnee schufen die Grundlage für eine schöne und abwechslungsreiche Zeit.

4.Platz beim U13-Futsal-Cup!

Das Team des BRGG trat bei diesem U13 Turnier im Futsal aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen etwas ersatzgeschwächt an. Trotzdem konnte man gegen die Turnier-Favoriten Sportmittelschule (0:2) und BG Zehnergasse (0:3) gut dagegenhalten und verlor nur aufgrund individueller Eigenfehler.

Vielfalt zählt - BIUK Wahlpflichtfachgruppen im NHM Wien

Das Meer, die Wiese oder der Wald. Sie sind unbezahlbare Naturressourcen, welche leider zu wenig geschätzt und geschützt werden. Die Ausstellung „Vielfalt zählt“ regte uns dazu an über die derzeitige Situation unserer Natur nachzudenken.

Exkursion zur Vöslauer Mineralwasser AG

In diesem Text möchten wir die Besichtigung des Mineralwasser-abfüllbetriebes der Klasse 5cl etwas näher beschreiben. Wir wurden höflich empfangen und haben uns am Anfang einen Film über die Quellen von Vöslau angeschaut. Die Fabrik wird sehr sauber gehalten weswegen alle BesucherInnen Haarnetze aufsetzen mussten. Da es in der Fabrik sehr laut war, mussten wir Kopfhörer tragen. Die Klasse 5cl hat wirklich viel gesehen.

Poster Workshop

Creativity meets English class

What do you picture if you are thinking of a typical English class? Reading books, listening to voice records, maybe watching a movie or a teacher talking about grammar and vocabulary? Well, not in the 7B – because this class created posters with a professional illustrator. It was the idea of Mag. Margit Polly, well-known for her sometimes unconventional teaching strategies. She is not only working as a teacher but also has a business background. Thus she knows how important it is to combine theoretical knowledge with practical work, as it´s best performed by professionals.

„Beat the Street“ – Motorikgeräte

Es war DAS sportliche Highlight des Frühlings: für „Beat the Street“ sind tausende Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch die Stadt gewalkt, gelaufen, geskatet oder geradelt. Wiener Neustadt hat in der Challenge gegen die Landeshauptstadt St. Pölten ganz klar gewonnen. Die beste Schule war unser BRG!!

Tag der AHS 2016

Am Freitag, dem 11.11.2016, fand der alljährliche „Tag der offenen Tür“ am BRG Wr. Neustadt statt.

Nach mehreren Tagen Vorbereitungszeit erwarteten zahlreiche Schülerinnen und Schüler und die sie betreuenden Lehrkräfte die vielen jungen „Nachwuchstalente“ aus den Volksschulen der Umgebung, um sie mit unserem Schulgebäude, unseren Schwerpunktfächern und dem Unterrichtsalltag vertraut zu machen.

U13-Schülerliga 2016

10. Kleinfeld-Stadtmeisterschaften am 27.10.2016

Das Team der Gröhrmühlgasse startete nach einem Weitschuss von Temmel und einem Kopfballtor von Opavsky mit einem ungefährdeten 2:0 über die Mädchen-Mannschaft der SportMS.

Kugelbahnen im Werkunterricht

Die Schülerinnen und Schüler der 1d bauten im Werkunterricht eine Kugelbahn. Die Murmel muss innerhalb eines Würfels ihren Weg finden. Werden alle Würfel übereinandergestapelt müssen wir ins Stiegenhaus ausweichen, sonst können wir die Bahn gar nicht ausprobieren, weil der Werksaal nicht hoch genug ist!

Apfelaktion am BRGG

BIO-EERNTEFRISCH-REGIONAL am 13. Oktober, 20. Oktober und 10. November
Frische knackige BIO Äpfeln vom Most Michl aus Mollram gibt es an diesen 3 Tagen GRATIS für jede/n Schüler/in im Rahmen des EU-geförderten „AMA – Schulobstprogramms.
Herzlichen Dank an unseren Elternverein für die Unterstützung dieser Aktion.

Maria Hofer

BORG Lauf

Wie jedes Jahr im Herbst fand am Montag den 10. Oktober 2016 bei frostigem Wetter der BORG/BGZ Lauf im Akademiepark statt. Die Schülerinnen und Schüler des BRG Gröhrmühlgasse starteten in allen Altersgruppen der Kategorie Normalklasse (im Gegensatz zur Kategorie Sportklasse) und konnten beachtliche Erfolge erzielen. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich.

Kick Off zum IT-Projekt RE-MENT

Das BRG ist eine von vier Partnerschulen des bahnbrechenden Mentoring-Projekts RE-MENT, bei dem sich die althergebrachten Rollen umkehren: Schülerinnen der 6. Klassen werden zu Mentorinnen für erwachsene Mentees. Die Jugendlichen unterstützen ihre Mentees über den Zeitraum von einem Semester in technologischen Fragen. Begleitet werden sie dabei vom MOVES, dem österreichischen Zentrum für Gender und Diversität.

Schullauf Eisenstadt 28.09.2016

Bei herrlichem Wetter ist der Start in die 18. Schullaufserie im Schlosspark - Eisenstadt einwandfrei gelungen. 800 Läufer/innen nahmen am Mittwoch, den 28. September bei windstillem, angenehmem Laufwetter teil. 46 BRG-Läufer/innen aus allen Altersgruppen stellten sich ihrer Konkurrenz.

Elternabend 1. Klassen

Auch heuer fand wieder einen Elternabend für die ersten Klassen statt.

NÖ Schulgolfmeisterschaft GC St. Pölten 2016

Am Mittwoch, 21.09.2016 fanden die diesjährigen Schulgolfmeisterschaften im GC St.Pölten statt. Schönes, zum Teil sonniges Herbstwetter mit kaum Wind bildeten den Rahmen für die Titelkämpfe der "golfenden SchülerInnen".

Ökosportwoche der 6. Klassen

32 Schüler und SchülerInnen der 6a und 6b-Klasse des BRG Wr. Neustadt verbrachten Anfang September im Rahmen der Ökosportwoche einige Tage mit der Meeresschutzorganisation „Mare mundi“ in Punat auf der Insel Krk.

Elternabend 4. Klassen

Am 15. September 2016 fand am BRG im Rahmen der Bildungsberatung eine Informationsveranstaltung unter dem Motto „Was tun nach der 4. Klasse?“ statt. Zahlreiche Eltern der betroffenen Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung von Dir. Mag. Günther Hofmann und Mag. Michaela Stachl-Wöhrer und zeigten großes Interesse an dieser Thematik.

Jausenspende zur Eröffnungskonferenz

Heuer startete das Schuljahr für das Lehrerkollegium mit einer kulinarischen Überraschung.

Summer School 2016