Die größte und atemberaubendste Hundeausstellung der Welt ist für Hundeliebhaber auf der ganzen Welt eine Faszination. So auch für Jana Hofer, die sich den Wunsch, das eigene Land dort vertreten zu dürfen, mit unzähligen Kindern weltweit teilte. Für Jana wurde diesen März der Wunsch Wirklichkeit, nach dem Sie „Best Austrian Junior Handler of the Year 2015“ wurde, konnte sie mit einer großen Fangemeinschaft nach Birmingham, UK anreisen.

Gegen 45 Junioren, u.a. auch aus Australien, Amerika, Neuseeland, ..., wollte sich Jana durchsetzen und wählte dazu einen Irish Soft Coated Wheaten Terrier. Im Bewerb zeigte er sich sehr gut und auch ihre Tauschund, ein Siberian Husky, konnte Jana nicht aus dem Konzept bringen. Die Richterin Barbara Müller (CH) war offensichtlich genauso begeistert wie die österreichischen Fans, denn sie wählte Jana in die engere Auswahl von 10 Kindern. Noch nie war das einem österreichischen Vertreter auf der Crufts in diesem Bewerb gelungen - unter den besten 10 Juniorhandler der Welt zu sein.

Nebst der einmaligen Erfahrung, konnte Jana damit Geschichte schreiben und kann wahnsinnig stolz auf sich sein - so wie es alle Hundeausstellungsbegeisterten in Österreich bereits auf sie sind!

Dr. B. Rauer

junior handler of the year 4junior handler of the year 5junior handler of the year 6junior handler of the year 7junior handler of the year 9