nationalratswahlAm 17. September 2013 fand eine Veranstaltung am BRG statt bei der unsere Schülerinnen und Schüler mit Vertretern er im Nationalrat vertretenen Parteien ein Diskussion führen konnten. Anwesend waren von der SPÖ der Abgeordnete zum Nationalrat Dr. Peter Wittmann, von der ÖVP der Vizebürgermeister von Wiener Neustadt Dr. Christian Stocker, von den Grünen die Abgeordnete zum Nationalrat Tanja Windbüchler-Souschill, von der FPÖ der Bundesobmann des Rings Freiheitlicher Jugend und Stadtrat von Wiener Neustadt Udo Landbauer, vom BZÖ der Landesobmann der Generation Zukunft Patrick Lammer sowie vom Team Stronach der Abgeordnete zum NÖ Landtag Dr. Walter Laki.

Besonders interessiert waren unsere Schülerinnen und Schüler an den Themenbereichen Bildung, Wirtschaft, Europäische Union und Eurozone, sowie die Datensicherheit im Internet. Abschließend wurde die Frage an die Politiker gestellt, warum man ihre Partei wählen sollte.

20.9.2013 G. Hofmann