aquathlonAm Donnerstag, dem 14. Juni 2012, fanden sich im Akademiebad & -Park Wiener Neustadt viele freiwillige Helfer zusammen um beim Aufbau für den ersten BenefizStaffelAquathlon des BRG Gröhrmühlgasse, welcher von Lukas Eller aus der 6A organisiert wurde, zu helfen.


Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten die Aufbauarbeiten rasch abgeschlossen werden um für die eigentlichen Bewerbe, nämlich Schwimmen und Laufen, Platz zu machen. Die Teilnehmer traten in Teams bestehend aus jeweils zwei Personen an, wobei eine davon schwimmen und die andere laufen musste.
Für die Dritt- bis Viertklässler waren eine 2,5 km lange Laufstrecke und eine Distanz von 100m Schwimmen vorgesehen und für die Fünft- bis Siebtklässler galt es 5 km Lauf- und 150m Schwimmstrecke zu bewältigen. Dies stellte für niemanden ein Problem dar und alles verlief wie geplant. Schlussendlich gab es einige erschöpfte, aber auch glückliche Sieger.
Versorgt wurden die 200 Teilnehmer und die anderen 100 Besucher mit bestrichenen Broten, Snacks, Kuchen und reichlich Getränken.
All das hätte ohne die freundlichen Sponsoren wie etwa der Fahrschule Ruff, Elektro-Kühlung-Service Witzmann, Trophies & more Kerschbaumer und auch der NÖN nicht funktioniert, wir bedanken uns herzlich.
Insgesamt kann man dieses Event als vollen Erfolg bezeichnen und ein 2. Benefizaquathlon ist auch schon in Planung!

Lukas Eller
(2. Schulsprecher | Klassensprecher 6A)