„Zeitreise zu den Römern“ hieß es im November 2011 für zwei Klassen der PVS Sta. Christiana. Die Schüler und Schülerinnen der 3C und 4C konnten in Kleingruppen, betreut von Schülern der 4B des BRG, das Leben der Römer erforschen. Es gab die Möglichkeit sich als Römer zu verkleiden, zu rätseln, zu malen und zu basteln. Zudem konnten Lernspiele am PC gespielt und Podcasts angehört werden. Die kleinen Gäste konnten hier ihr Wissen, das sie im Rahmen eines Römerprojekts mit ihren Klassenlehrerinnen Dipl.–Päd. VOL Martina Dollischal und Dipl.Päd. VL Eva Hauser erworben hatten, vertiefen. Sie zeigten sich sympathisch, interessiert und fleißig und hinterließen einen bleibenden Eindruck bei ihren Betreuern. Danke für den netten Besuch!

 roemerprojekt 01roemerprojekt 02roemerprojekt 03roemerprojekt 04roemerprojekt 05roemerprojekt 06roemerprojekt 07roemerprojekt 08