Am 2. Februar 2012, also zwei Tage vor Semesterferienbeginn, wurde die Halle 4 der Arena Nova von über 350 Schülerinnen und Schülern aus Wiener Neustadt gestürmt.
Mit dabei: die begeisterte 2 d, begleitet von Mag. Margit Polly und Mag. Christian Filipp sowie Schul-Fotoreporter Daniel Wöchtl.

Organisiert durch die NÖ Landesakademie wurde in spannenden Workshops von 13 Vereinen getanzt, Feuer gelöscht, gespielt, Erste Hilfe erprobt, Palatschinken gekocht, geklettert und vieles mehr. Bei ausgezeichneter Stimmung wurden unsere Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme an freiwilligen Tätigkeiten motiviert: wir waren bei der Jugendinfo, bei der Landjugend, bei der Katholischen Jugend und beim Klettern auf Slacklines. Und haben auch sonst viel Spannendes gesehen....
Besonders gefallen haben uns die Gruppenspiele - gemeinsam einen Holzturm aufzustellen war gar nicht so einfach, 1 x Bürgermeister von Wr. Neustadt spielen dagegen schon eher...
Das Klettergerüst war absolut Spitze! Die warme Jause auch....
Wir sind uns einig: der NÖ Vereinstag war toll,und da wir überall als Gruppe mitmachen konnten hat es uns auch für die Klassengemeinschaft viel gebracht ...!

arena nova 2d 01arena nova 2d 02