Am 19.5.2011 besuchte die 2A, begleitet von Frau Prof. Maestro und Frau Prof. Mayer, mit einer 4.Klasse der VS Baumkirchnerring die Landesausstellung in Carnuntum. Dort galt es einiges zu entdecken: die funktionstüchtigen Thermen (einige waren drauf und dran bei dem schönen Wetter ins Wasser zu springen…), die villa urbana sowie die villa rustica, …. Die Schüler und Schülerinnen der 2A kümmerten sich an diesem gemeinsamen Vormittag um „ihre“ Volksschüler als hätten sie nie etwas anderes gemacht!

Bereits am 11.5.2011 besuchten uns die Volksschüler, um sich auf diese Exkursion vorzubereiten. Im Stationenbetrieb, der von den Schülern der 3B und 2A betreut wurde, durften die Volksschüler bereits in das Leben der Römer Einblick nehmen: da gab es einen Soldatenhelm zu basteln, den Limes zu erforschen, ein Mosaik zu legen, die Kleidung eines Soldaten anzuprobieren, u.v.m.

Summa summarum - zwei erfolgreiche und lustige Tage!

Mag. Dr. Lucia Maestro und Mag. Natascha Handl

excursion carnuntum 01excursion carnuntum 02excursion carnuntum 03excursion carnuntum 04excursion carnuntum 05excursion carnuntum 06excursion carnuntum 07excursion carnuntum 08excursion carnuntum 09excursion carnuntum 10excursion carnuntum 11excursion carnuntum 12excursion carnuntum 13excursion carnuntum 14excursion carnuntum 15excursion carnuntum 16excursion carnuntum 17