Die Schulpartnerschaft, die unsere Schule mit der VS Baumkirchnerring und der VS Rudolf Wehrl unterhält, wurde beim Lörnie-Award 2011, dem „Oskar der österreichischen eLearning-Szene“, mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Die Prämierung fand am 12.4.2011 im Ministerium für Unterricht, Kunst und Kultur statt.

Die Vernetzung über die Schulstufen hinweg hat als eLearning-Projekt begonnen, diesen selbst gesteckten Rahmen aber sehr bald gesprengt. Gemeinsame Recherchen, Workshop und Exkursionen zu den unterschiedlichsten Themen bringen seither Kinder unterschiedlichen Alters zusammen. Eine Zusammenfassung der bisherigen Aktivitäten bietet diese Online-Mind-Map.

Dieser Erfolg wäre nicht möglich ohne das beherzte Engagement zahlreicher Kolleginnen und Kollegen und natürlich nicht ohne unsere begeisterungsfähigen Schülerinnen und Schüler, die so eine Schulpartnerschaft erst mit Leben füllen.

Mag. Martin Frast

loernie 01loernie 02