Vom 22. Oktober 2009 bis zum 10. Februar 2010 waren alle Unterstufen-Schüler/innen des BRG dazu aufgerufen, sich als „Leseratten“ zu betätigen und am Lesewettbewerb „Ich bin BRG-Buchreporter/in“ teilzunehmen.

Dabei sollten Bücher aus der BRG-Schulbibliothek gelesen und mit Hilfe eines eigenen Buchreporter-Formulars besprochen werden. Für jedes vollständig ausgefüllte und in der Schulbibliothek abgegebene Reporter-Formular gab es einen Stempel im Reporterpass.

Schüler/innen der 1. und 2. Klassen mussten insgesamt 4, Schüler/innen der 3. und 4. Klassen insgesamt 5 Stempel sammeln, damit sie nach Abschluss des Lesewettbewerbs am Gewinnspiel teilnehmen und einen „coolen“, von Prof. Peham gestalteten BRG-Buchreporter-Button als Dankeschön für ihre Teilnahme ergattern konnten. 82 Schüler/innen schafften dieses ehrgeizige Ziel. Herzliche Gratulation!

Unter allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden schließlich Sachpreise, Buch- und Kinogutscheine verlost. Zur Verfügung gestellt wurden die Preise dankenswerterweise von der Buchhandlung „Hikade“ und der Wr. Neustädter Sparkasse.

Die beiden Schulbibliothekare gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich!

lesewettbewerb 01lesewettbewerb 02lesewettbewerb 03lesewettbewerb 04