Badminton Unterstufe

Am 20.1.2010 wurde in Unterwaltersdorf eine Vorrunde der NÖ-Landesmeisterschaft der Badminton Unterstufenmannschaften gespielt. Das BRG war mit einem Team aus 6 Spieler/innen dabei: Faber Katarina, Rudoba Lisa, Zobl Christina, Groiss Stefan, Knotzer Dominik und Tallian Stefan. Gegen jede Mannschaft wurden ein Herreneinzel, ein Herrendoppel, ein Dameneinzel, ein Damendoppel und ein Mixed-Doppel ausgetragen.

Gegen Unterwaltersdorf gewann unsere Nummer 1, Stefan Tallian, sein Herreneinzel und mit seiner Partnerin, Zobl Christina, auch das Mixed-Doppel. Gegen Katzelsdorf konnte das Damendoppel mit Lisa Rudoba und Katharina Faber punkten. Ansonsten mussten wir uns aber in den anderen Spielen den zum Teil übermächtigen Gegnern geschlagen geben. Mit dem dritten Platz haben wir den Einzug ins Finale knapp verpasst.

Badminton Oberstufe

Am 12.2.2010 fand in Pressbaum im Gymnasium Sacre Coeur eine Vorrunde der NÖ Landesmeisterschaften für Badminton Oberstufenschulmannschaften statt. Mit dem Borg Wiener Neustadt, dem HLW/FW Haag und dem Gym. Sacre Coeur standen uns starke Gegner gegenüber.

Karoline Kugler, Melanie Rohrhofer, Martina Autrata, Tanja Wessely, Veronika Sperl und Anna Schara gingen mit viel Engagement und Ehrgeiz in die Bewerbe. Leider konnten sie leistungsmäßig nicht mit den vielen Vereinsspielerinnen mithalten, was aber ihre Begeisterung für dieses sportliche Ereignis nicht trüben konnte.

badminton 01badminton 02badminton 03badminton 04badminton 05badminton 06