BRG Gröhrmühlgasse ist Kreismeister des Tennis Schulcup Süd!

Am Dienstag den 18.Mai war es wieder einmal soweit. Der Tennis – Unterstufen – Schulcup des Kreises Süd wurde leider wegen Schlechtwetter in der Porsche Tennishalle durchgeführt. Fünf Schulen des Bezirkes waren mit sieben Mannschaften am Start.

In den Gruppenspielen der ersten Gruppe konnte sich das BG Neunkirchen 1 gegen das Gymnasium Katzelsdorf und gegen die SHS Gloggnitz 1 durchsetzen.

In der zweiten Gruppe blieb unsere Tennis – Schulmannschaft gegen das BG Zehnergasse, Neunkirchen 2 und die SHS Gloggnitz 2 siegreich.

Somit kam es zu den entscheidenden Kreuzspielen: Neunkirchen 1 verlor gegen das BG Zehnergasse und das BRG Gröhrmühlgasse konnte das Gymnasium Katzelsdorf 4:3 besiegen.

Somit ging nach einigen Jahren der Sieg wieder einmal in die Gröhrmühlgasse, weil der zweite Sieger der Kreuzspiele von unserem Team bereits in den Gruppenspielen besiegt wurde. Da wir nun Meister des Tenniskreises Süd sind, sind wir berechtigt, in den nächsten Wochen gegen andere Schulen um die Landesmeisterschaften mitzuspielen.

Herzliche Gratulation an die siegreiche Mannschaft des BRG Gröhrmühlgasse:

  • Pascal Gróf 4B
  • Niklas Deutsch 4B
  • Schwarz Tim und Tom 4A
  • Daniel Kroisenbrunner 4B
  • Vanessa Meissner 3B

tennis 01tennis 02tennis 03tennis 04tennis 05tennis 06tennis 07tennis 08tennis 09tennis 10tennis 11tennis 12tennis 13tennis 14tennis 15tennis 16tennis 17