Der ursprüngliche Plan der 1A mit ihrer Partnerklasse 6B am 9. Oktober 2009 zum Leitha-Ursprung in Lanzenkirchen zu wandern, fiel im wahrsten Sinne ins Wasser. Aufgrund des heftigen Regens verbrachten die beiden Klassen den Tag in der Schule. Nach einem Einstiegsspiel, das das Gedächtnis und Erinnerungsvermögen aller Beteiligten forderte, lernten sich die SchülerInnen in weiteren Gesellschaftsspielen besser kennen. Abschluss des Vormittages war ein Spaziergang in der Stadt im Regen und durch Pfützen, die gute Laune ließ sich aber nicht trüben.

Dieser Tag zeigte, dass sich SchülerInnen auch unterschiedlichen Alters viel geben können, und war ein wichtiger Beitrag zu einem gemeinsamen Miteinander in der Schule.

Katharina Mayer

klassenpartnerschaft 01klassenpartnerschaft 02klassenpartnerschaft 03klassenpartnerschaft 04klassenpartnerschaft 05klassenpartnerschaft 06klassenpartnerschaft 07