Kurz vor Weihnachten sind 8 SchülerInnen aus der Ungarischgruppe an einer eintägigen Exkursion nach Sopron teilgenommen. Wir danken der Direktion der Schule für die finanzielle Unterstützung der Fahrt. Am Vormittag waren wir im „Berzsenyi Dániel Evangelischen Gymnasium“ zu Gast. Wir haben eine Unterrichtsstunde in Ungarn miterlebt und das Schülerleben näher kennen gelernt. Nach dem Schulbesuch machten wir uns auf den Weg zum Christkindlmarkt, um die Traditionen des Zielsprachenlandes näher kennen zu lernen und das in der Schule Gelernte auszuprobieren. Das Mittagessen im Restaurant Forum ließen wir uns besonders gut schmecken. Nach einem erlebnisvollen Tag mit Sprachenüben kehrten wir am Nachmittag wieder nach Hause.

Katalin Palfi

ungarnfahrt 01ungarnfahrt 02ungarnfahrt 03ungarnfahrt 04ungarnfahrt 05ungarnfahrt 06ungarnfahrt 07ungarnfahrt 08ungarnfahrt 09