Am Montag, dem 13. Oktober 2008 nahmen die Mädchen der 6a, 6b, 6c und 7a Klasse am BORG – Lauf im Akademiepark teil. Die Teilnehmer/Innen konnten ihr Können in verschiedenen Disziplinen wie beim Cross – Country – Lauf, beim Staffelwettbewerb oder beim Dauerlauf unter Beweis stellen. Für jeden geschafften Kilometer ging 1 Euro an das „Gloria Grace“ Waisenhaus in Namibia. Insgesamt liefen 800 sportbegeisterte Schüler/Innen aber auch Lehrer/Innen vom BRG Gröhrmühlgasse, BG Babenbergerring, BORG, BG Zehnergasse und dem MilRG mit.

Wir gingen bei herbstlich – sonnigem Wetter an den Start und absolvierten den Dauerlauf im Team. Ehrgeizig versuchten wir so viele Kilometer wie nur möglich zu laufen, um so eine hohe Spendensumme für das afrikanische Waisenhaus zu ermöglichen. Erschöpft aber stolz auf unsere Leistung erreichten wir eine Stunde später die Ziellinie.

Beim Bewerb liefen wir im Team insgesamt 108 km. Doch besonders stolz kann das BRG auf Laura Grubner (6a) sein, die beim Lauf mit 9 absolvierten Kilometern den 2. Platz erreichte!

Carola Prohaska 6b

borglauf 01borglauf 02borglauf 03borglauf 04borglauf 05borglauf 06borglauf 07borglauf 08borglauf 09borglauf 10borglauf 11borglauf 12borglauf 13borglauf 14borglauf 15