Am Donnerstag, dem 29.Jänner, hatten 11 Schifahrer und 13 Snowboarder des BRG Gröhrmühlgasse eine Mission:

Sie machten sich um 7.45 Uhr auf den Weg Richtung Semmering – Hirschenkogel, um die ersten Schulmeisterschaften (seit sehr langer Zeit) abzuhalten. Veranstalter dieses Events war das BORG Wr.Neustadt unter der Leitung Prof. Peter Steinwender und seinem Team. Auch das BG Babenbergerring war mit von der Partie.

Vorrangig an diesem Tag war natürlich die Ermittlung eines Snowboard- und Schimeisters unserer Schule (interne Wertung), aber der Vergleich mit den anderen Schulen, vor allem dem Sportgymnasium, war für unsere Schüler natürlich nicht ganz uninteressant.

Prof. Steinwender organisierte diesen Tag hervorragend, steckte einen schwierigen Riesentorlauf für die Schifahrer und einen Boardercross mit etlichen Steilkurven und Jumps für die SchülerInnen. Die Schneebedingungen waren optimal, die Sicht war in Ordnung und die Temperaturen waren auch unter O°C. Somit stand einem fairen Wettkampf nichts mehr im Wege.

Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, die Läufe zweimal zu absolvieren, wobei die bessere Zeit zählte. Dies dauerte natürlich seine Zeit, da insgesamt 35 weibliche und 55 männliche Snowboarder sowie 43 weibliche und 90 männliche Schifahrer – also mehr als 220 SchülerInnen dabei waren. Nach rund 4 Stunden konnten dann die Bewerbe ohne Verletzungen abgeschlossen werden und nach einer kurzen Siegerehrung ging es ab nach Hause.

Es war eine gelungene Veranstaltung. Dank gilt dem BORG-Team, das für die gesamte Organisation dieses Events verantwortlich waren.

Ich hoffe für nächstes Jahr auf eine Wiederholung dieses gelungenen Events.

Reinhard Suttner

skimeisterschaft 01skimeisterschaft 02skimeisterschaft 03skimeisterschaft 04skimeisterschaft 05skimeisterschaft 06skimeisterschaft 07skimeisterschaft 08skimeisterschaft 09skimeisterschaft 10skimeisterschaft 11skimeisterschaft 12skimeisterschaft 13skimeisterschaft 14skimeisterschaft 15skimeisterschaft 16skimeisterschaft 17skimeisterschaft 18skimeisterschaft 19skimeisterschaft 20skimeisterschaft 21