tennisschulcupAm Donnerstag, den 14. Mai fand der Unterstufenbewerb des Tennis-Schulcups statt. Teilnehmer aus fünf Schulen unseres Bezirks nahmen mit insgesamt 9 Mannschaften teil.

Das schlechte Wetter zwang uns leider, in die Porsche Tennishalle auszuweichen. Auch war die Schulmannschaft des BRG ersatzgeschwächt, da unsere Nummer 1 kurzfristig wegen Krankheit absagen musste. Somit trat unsere Mannschaft mit einem Spieler weniger an, musste daher jedes Mal ein Spiel wo. geben und dadurch waren unsere Siegchancen stark gemindert. Mit viel Kampfgeist schafften wir es trotz dieses Handicaps unter die Top 4. Bei den Kreuzspielen, in denen der Einzug ins Finale ermittelt wurde, wurden wir nur ganz knapp – nach Abwehr von 6 Matchbällen! - mit 4:3 von der ersten Mannschaft der Zehnergasse besiegt, somit beendete unsere Mannschaft dieses Turnier als hervorragender Dritter – Gratulation.

Schulmannschaft BRG Gröhrmühlgasse 2009:

  • Hajto Alexander 4B
  • Gróf Pascal 3B
  • Deutsch Niklas 3B
  • Veronika Koder 2C

Mag. Reinhard Suttner