Im Rahmen des BRG-Reli-Podcasts gab es in diesem Schuljahr gleich mehrere Projekte. Drei erste Klassen gestalteten im Jänner ReLitaneien, in denen es um die Würde des Menschen geht. Jeder Mensch ist wertvoll, jeder ist ein gewolltes und geliebtes, ein von Gott gewolltes und geliebtes Kind. Die ReLitaneien erregten viel Aufsehen und zahlreiche begeisterte und begeisternde Kommentare bestätigen die Arbeit dieser tollen jungen Menschen.

Einen besonderen Erfolg konnten die Schüler der 6c erringen. Seit Beginn des Kirchenjahres wird Woche für Woche ein Heiliger in 90 Sekunden vorgestellt. Das veranlasste „Radio Maria“ unsere Schüler zu einer Live-Sendung einzuladen in der das Projekt ausführlich vorgestellt werden konnte. Zahlreiche Anrufer aus ganz Österreich gratulierten den Schülern zu dem Projekt. Die Tatsache, dass die „Wochenheiligen in 90 Sekunden“ seit damals jeden Montag in der Jugendsendung von Radio Maria ausgestrahlt werden, bestätigt beeindruckend die Qualität.

Außerdem werden die BRG-Reli-Podcasts auch von „kathtube“ dem katholischen Pendant zu „youtube“ veröffentlicht. Und erreichen auch auf diesem Weg viele Menschen.

reli podcast 01reli podcast 02reli podcast 03reli podcast 04