Am 17. Juni 2008 machte sich die 2D-Klasse mit Prof. Mag. Maria Hofer und Prof. Mag. Sandra Luef auf den Weg nach Gföhl. Dort fanden die NÖ Waldjugendspiele für die Bezirkssieger statt. Auch Direktor Mag. Günther Hofmann kam später hinzu und begleitete die 2D auf ihrem Parcours.

Die Schülerinnen und Schüler der 2D mussten wieder einige Aufgaben erledigen, wie Baumarten erkennen, Schmecken von Säften und Marmelade, Tasten von Gegenständen. Sie mussten auch viele Dinge über den Wald und seine Bewohner wissen!

Nach 6 interessanten, aber doch anstrengenden Stationen durften sich die Schüler und Schülerinnen bei einem Paar Frankfurter, mit Semmel und Saft, stärken.

Die Siegerehrung fand im Anschluss an die Landung eines Polizeihubschraubers statt. Der Klassensprecher Christoph Horvath und sein Stellvertreter Pascal Schanner durften im Namen der Klasse die Urkunde für den "Goldenen Waldmeister" entgegennehmen! Insgesamt belegte die 2D den 5.Platz.

Wir gratulieren!

waldjugendspiele 01waldjugendspiele 02waldjugendspiele 03waldjugendspiele 04waldjugendspiele 05waldjugendspiele 06waldjugendspiele 07waldjugendspiele 08waldjugendspiele 09waldjugendspiele 10waldjugendspiele 11waldjugendspiele 12waldjugendspiele 13waldjugendspiele 14waldjugendspiele 15waldjugendspiele 16waldjugendspiele 17waldjugendspiele 18