fb oberstufe 01Am Mittwoch den 19. Dezember fand in der Arena Nova ein Fußballturnier statt, an dem Oberstufenschüler des BG Zehnergasse, des BG Babenbergerring, des BORG Wr. Neustadt, des BRG Gröhrmühlgasse und der HAK teilnahmen.

Organisatoren waren Prof. Husar und Prof. Griesmayer.

Gespielt wurde auf einem großen Hallenfeld mit Banden, mit fünf Feldspieler und einem Tormann.

Da zwei Stunden Zeit war um dieses Turnier durchzuführen wurde der Modus jeder gegen jeden gespielt.

Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf das eingespielte Team des BORG und es setzte gleich einmal eine Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen die Zehnergasse war unser Team schon routinierter und es konnte ein Unentschieden herausgespielt werden.

Gegen den späteren Sieger HAK waren wir leider chancenlos und so wurde im Abschlussspiel gegen den Babenbergerring, der bis zu diesem Zeitpunk noch keinen Punkt ergattern konnte, um Platz vier und fünf gekämpft.

Bis kurz vor Schluss lag die Gröhrmühlgasse mit einer ansprechenden Leistung mit 2:1 in Führung, doch zwei Minuten vor Ende musste leider der Ausgleich hingenommen werden.

Mit zwei Unentschieden erreichte das Team Gröhrmühlgasse den respektablen vierten Platz.

Endstand:

  1. HAK
  2. BG Zehnergasse
  3. BORG
  4. BRG Gröhrmühlgasse
  5. BG Babenberggerring

Team des BRG:

Mengl Maximilian 8C, Poigner Philip (Tormann) 8C, Ungerhofer Bernhard 8C, Urban Clemens 8C, Windisch Gregor 8C, Fleischmann Matthias 7C, Öz Aykut 7C, Rössner Alexander 7C, Gnam Lukas 7B, Karanezi Blerim 7B, Ponweiser Jürgen 7B