65 Tage vor Beginn der Euro2008 wurde die von den Schülerinnen und Schülern gestaltete Euro-Ecke 08 am BRG feierlich eröffnet.

Hier findet man Informationen zur Geschichte der EM, kurze Beschreibungen der teilnehmenden Länder, Grundlagen des Fair play, usw.

Als Ehrengast konnten wir den Nationalteamspieler Christian Fuchs (SV Mattersburg) gewinnen. Er beantwortete Schülerfragen, schilderte seine Erwartungen an die EM, dem sportlichen Großereignis in Österreich und der Schweiz.

Es gab ein Torwandschießen zwischen den Gruppe B-Nationen. Vertreter waren: Christian Fuchs für Österreich, Marvin Seckler für Deutschland, Lukasz Buczynski für Polen und Niklas Orecic für Kroatien. Leider erzielte niemand außer Prof. Sochor (er spielte außerhalb der Wertung mit) einen Treffer.

Abschließen gab Christian Fuchs unzählige Autogramme und machte gute Figur bei diversen Fotos.

Wir bedanken uns bei Christian Fuchs für sein Kommen un wünschen ihm und dem gesamten österreichischen Nationalteam viel Erfolg bei der Euro2008.

christian fuchs 01christian fuchs 02christian fuchs 03christian fuchs 04christian fuchs 05christian fuchs 06christian fuchs 07christian fuchs 08christian fuchs 09