... anlässlich des österreichischen „Tages der Schulbibliothek“

Vom 16. bis 19. Oktober waren alle Unterstufenschüler/innen des BRG dazu aufgerufen, an der Bibliotheksrallye anlässlich des österreichischen „Tages der Schulbibliothek“ am 18. Oktober teilzunehmen.

Es gab zwei Bewerbe: einen für die Schüler/innen der ersten und zweiten Klassen und einen für die Schüler/innen der dritten und vierten Klassen. Die Sieger/innen, die alle Aufgaben richtig lösen konnten, durften sich über schöne Buch- und Sachpreise, die dankenswerterweise von der Buchhandlung Hikade und der Wr. Neustädter Sparkasse zur Verfügung gestellt wurden, freuen.

Ziel der Aktion war es, den Schüler/innen das tolle Angebot unserer Schulbibliothek vor Augen zu führen, ihre Lust an Büchern zu wecken und eine Imagekampagne fürs Lesen zu starten.

Im nächsten Jahr soll diese Aktion auf Grund der positiven Resonanz bei den Schüler/innen wiederholt werden.

bibliotheksrallye 01bibliotheksrallye 02bibliotheksrallye 03