kochenEchtes „Learn4Life“ war für die Maturaklasse des BRG Gröhrmühlgasse angesagt:

im Rahmen des Englischwahlpflichtfachs gab es vergangene Woche „Englisch mit Biss“ d.h. einen Kochworkshop im Stil und nach Rezepten des britischen Szenekochs Jamie Oliver!

Kochhauben aufgesetzt, Messer gewetzt, Kochlöffel geschwungen:

Nach eingehendem Studium der englischen Jamie Oliver-Videos setzten die Schülerinnen und Schüler des BRG Theorie in Praxis um:

Mehrere Speisegänge wurden zubereitet – nach einfachen schnellen aber durchaus raffinierten Rezepten, dazu Tischdecken, Dekorieren und Haushaltsarbeit – natürlich alles auf Englisch.

Dann hieß: gemeinsam genießen und „chillen“...

Überzeugt haben die rekordverdächtig schnellen Vor- und Nachspeisenrezepte aus England – gefüllte „oven eggs“ und „avocado-orange-peanut salad“, wenig begeistert haben die typisch britischen Geschmackskombinationen in der „orange-carrot-ginger soup“ sowie bei der Hauptspeise: Truthahn mit Ananas und Käsekruste.

Umwerfend dagegen wieder die Desserts: Lemon Pie und Chocolat mousse with cherries wo alle jungen Genießer so richtig schwach wurden...

Der Kochworkshop fand in der Schauküche und im Partykeller der „Kleinen Welt“ Bad Fischau Wr. Neustädterstraße 12 statt