Am 26. April kam der bekannte Salzburger Geschichtenerzähler Kai auf Einladung Prof. Schichos an das BRG. Für die Schüler/innen der 1. Klassen erzählte er in zwei Einheiten ausgewählte europäische Sagen und Märchen, für die Schüler/innen der 2. Klassen in drei Einheiten das „Nibelungenlied“. Es war ein richtiger Erzählmarathon, den er ohne Ermüdungserscheinungen meisterte.

Dem Geschichtenerzähler gelang es, die Schüler/innen durch seinen lebendigen Vortrag und durch seine markante Stimme von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln. Sie lauschten gebannt den Geschichten, die sie in Gedanken in eine andere Welt – eine Welt der Fantasie und Magie - entführten.

Der Vormittag mit Kai war wirklich eine Bereicherung und stellte eine willkommene Abwechslung in unserem Schulalltag dar.

geschichten kai 01geschichten kai 02geschichten kai 03geschichten kai 04geschichten kai 05geschichten kai 06