Принятного аппетита! За здоровье!

Guten Appetit und zum Wohl!

Das durften sich die Russischschüler der 8c zum Abschluss ihres Schuljahres im Wahlpflichtfach Russisch gegenseitig wünschen. Aber vorher musste noch fleißig gekocht werden!

Auf dem Speisezettel standen Borschtsch nach Hausfrauenart (борщ по домашнему ), Blinis mit Kaviar (блины с икрой) und für unseren Veganer Heinz Eckert Salat mit Karotten, Nüssen und Äpfeln. Unter Anleitung von Prof. Wachter wurde fleißig geschnitten, gerührt und herausgebacken. Natürlich durfte man schon während der Zubereitung ein wenig naschen und kosten. Einzig der „leckere Brottrunk“ Kwas (квас ) war nicht nach jedermanns Geschmack.

So hoffe ich, das der Russischunterricht in angenehmer Erinnerung bleibt .Ich wünsche meinen Schülern Akman Hilal , Bogner Teresa, Dalik Albert , Eckert Heinz, Mengl Lucia und Modad Mario alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Всего хорошего и много успехов!

Prof. Johanna Wachter

russisch kochen 01russisch kochen 02russisch kochen 03russisch kochen 04