Treffpunkt aller Buben der 3. und 4. Klasse war um 8.30 Uhr der Unionplatz um das legendäre Fußballturnier zu bestreiten.
Die Schüler waren mit großem Eifer bei der Sache, das Wetter war großartig und es gab interessante und spannende Spiele zu sehen.

Im Bewerb der dritten Klassen nahmen 6 Mannschaften teil, die in zwei Dreiergruppen gegeneinander kämpften. Danach gab es die sogenannten Kreuzspiele der Sieger gegen die Zweitplazierten jeder Gruppe.

Als Sieger der Kreuzspiele standen dann die 3B und die 3D fest die dann das große Finale bestritten. Um Platz drei und vier spielten die Verlierer der Kreuzspiele, die 3E1 gegen die 3A.

Endstand:

1. 3B Turniersieger
2. 3D
3. 3E1
4. 3A
5. ex aequo 3C und 3E1

Bei den vierten Klassen nahmen leider nur 4 Mannschaften teil – die 4D konnte keine Mannschaft stellen. Modus war, dass alle Mannschaften im Round Robin System jeder gegen jeden spielte.
Ziemlich souveräne Sieger dieser Spiele war die 4C.

Endstand:

1. 4C Turniersieger
2. 4E
3. 4A
4. 4B

tag des sports 01tag des sports 02