dir muellerAm 14.Februar 2007 besuchte Dir. Hofmann den Bürgermeister der Stadt Wiener Neustadt, Herrn Bernhard Müller. Der Besuch diente der Übergabe eines eCard-Schülerausweises des BRG an die Stadt. Zu diesem Zweck bekam der Bürgermeister einen BRG-Ausweis für ihn persönlich, das heißt mit seinem Bild. Er freute sich sichtlich darüber, ist er doch selbst bis zur vierten Klasse ins BRG gegangen.

Er stellte fest, dass er dort beste Grundlagen für seinen weiteren Bildungsweg bekommen hat und dass er gern ins BRG gegangen ist. Im Zuge dieser Sache ergab sich ein sehr gutes Gespräch, bei dem auch über einige andere Dinge, das BRG betreffend, gesprochen werden konnte.

So findet am 28.2.2007 ein Treffen beim Bürgermeister statt, bei dem über die Aktion "Frühjahrsputz in Wiener Neustadt" gesprochen werden wird. Ziel der Aktion ist es, die Umwelt und so auch die Stadt von den Menschen selber pflegen zu lassen, damit ein intensiverer Bezug zur Umwelt und der Stadt hergestellt werden kann. Der Bürgermeister bittet die Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte an dieser Aktion mitzumachen.