Am 19. April 2007 unternahm die 5A einen Ausflug nach Wien ins Technische Museum. Nach einer guten Stunde Fahrt kamen 17 neugierige und gespannte Schüler an, welche sich sofort auf den Weg machten, um viel Wissenswertes aus den Bereichen „Natur und Erkenntnis“, „Energie“, „Schwerindustrie“ sowie viele andere, kennen zu lernen. Manches, wie zum Beispiel „Zerfall der Atome“ war den Schülern aus dem Physikunterricht bekannt, vieles wurde jedoch dazu entdeckt.

Jede Minute, die zur Verfügung stand, wurde genutzt und fleißig vieles ausprobiert. Von Flugzeugen über Dampflokomotiven bis Medien früher und heute, sowie vieles mehr, konnte besichtigt werden. Es wurde keine Führung durchgeführt, was alle erfreute, denn so konnte man länger bei interessanten Dingen stehen und sich alle ganz genau anschauen.

Die Schüler der 5A waren sehr begeistert vom Technischen Museum Wien!

techn museum 01techn museum 02techn museum 03techn museum 04