Am 18.11.2005 fand der jährliche und wieder sehr erfolgreiche Tag der AHS statt. Viele interessierte Eltern und Kinder haben sich eingefunden und wurden von unseren Schülern durch die Schule geführt.

Dabei hatte man viele Stationen, die man besuchen konnte.

Es wurden in den verschiedenen Fächern verschiedene Projekte veranstaltet und den Besuchern gezeigt.

In der Bibliothek fand eine Präsentation über Jugendliteratur statt und einige Bibliothekshelfer informierten unsere Gäste.

Auch in den Physik- und Chemieräumen wurde fleißig gearbeitet.

Das Projekt Schulgarten wurde vorgestellt, sowie eine kleine Ausstellung der Geschichte und Sozialkunde.

Im ersten Stock gab es gesunde Brote beim Bio-Büffet, Palatschinken am Stand für Gesundheitslehre und Kaffee und Kuchen beim Stand für den Brg - Ball, aber auch im Erdgeschoss konnte man leckere Kuchen essen.

Der Tag der AHS stand auch im Zeichen der typenbildenden Fächer für den Zweig des Realgymnasiums mit Informatik und geometrischem Zeichnen und der Fortsetzung des Schwerpunktes mit angewandter Darstellender Geometrie in der Oberstufe.

Die Schülerinnen und Schüler der 4E und einige Schülerinnen und Schüler der 8C stellten sich in den Dienst der Fächer Informatik, GZ und DG. Dabei haben sie auch einige nette Objekte kreiert.

tag der ahs 01tag der ahs 02tag der ahs 03tag der ahs 04tag der ahs 05tag der ahs 06tag der ahs 07tag der ahs 08tag der ahs 09