Der Tennis Schulcup für die Unterstufe fand heuer am Dienstag den 24.Mai in der Tennisanlage Neudörfl statt.

In unserem Kreis nahmen 6 Mannschaften teil, die in zwei Gruppen gegeneinander spielten.

Gruppe 1:

BG Katzelsdorf; BG Neunkirchen 2 und HS Gloggnitz 1

Gruppe 2:

BRG Gröhrmühlgasse; BG Neunkirchen 1, und HS Gloggnitz 2

In dieser Vorrunde wurden wir Gruppenzweiter und mussten gegen den Gruppenersten der Gruppe 1 (BG Katzelsdorf) um den Aufstieg ins Finale antreten. In diesem Spiel waren uns die „Katzelsdorfer“ leider klar überlegen und so hatten wir das abschließende Spiel um Platz 3 gegen die HS Gloggnitz 1. In dieser sehr ausgeglichenen Partie konnte sich denkbar knapp unsere Schulmannschaft mit 4:3 durchsetzten und somit den hervorragenden 3.Platz bei diesem Bewerb erringen.

Sieger wurde das BG Katzelsdorf vor Neunkirchen 1.

Recht herzlichen Dank an unsere Tennis-Schulmannschaft die sich wirklich tapfer geschlagen hat.

Die Mannschaft setzte sich aus folgenden SpielerInnen zusammen:

  • Lukmann Stefanie 4C
  • Machinski Laura 4D
  • Benckendorff Mara 4D
  • Drnec Jürgen 4C
  • Benda Josef 3D
  • List Roman 3D
  • Gróf Clemens 2D

tennis 01tennis 02