nduAm 30.Mai 2005 besuchte der Dekan der New Design University in Sankt Pölten, Herr Barry Hewson, das BRG um seine Universität für Grafik und Design unseren Schülerinnen und Schülern vorzustellen. Bei Zuwachsraten von 10% und mehr pro Jahr ist der Bereich Grafik, Design und Werbung einer der noch immer stark wachsenden Wirtschaftssektoren.

Er brachte einige Kunststöffmöbel mit, stellte mit interessanten Präsentationen die Arbeit an seiner Universität vor und beeindruckte mich und ich denke auch unsere SchülerInnen mit seiner intelligenten, witzigen Art. Ein wenig Raunen im Zuhörerkreis gab es, als er zum Ausdruck brachte, dass es eine Selektion unter den Aufnahmewerbern gibt. "Aber wenn du was drauf hast, dann wirst du schon genommen werden", sagte er.

Informationen gibt es unter www.ndu.ac.at